Anzeige/Ad | Wie ich schon im Teil „ÜBER MICH“ erzähle, bin ich ein großer Fan vom Interieur Design. Denn wie bei der Mode achte ich auch hier, wie verschiedene Dinge und Materialien zusammen wirken. Ähnlich wie über die Mode, kann man sich eben auch über die Einrichtung präsentieren und widerspiegeln. Ich experimentiere zudem gerne mit neuen Designs und bin stetig auf der Suche nach neuen Dingen, die gerne auch etwas individueller seien können.
Auf der Suche nach eben solchen Dingen, fiel mir Cosman Interior im Stadtteil Winterhude mit seiner sehr edlen und schönen Aufmachung im Außenbereich auf. Ich laufe fast täglich an dem Laden vorbei und es ist immer wieder ein schönes Gefühl! Sehr oft zieht es mich in den Laden. Auch, wenn ich nicht immer irgendetwas benötige. Dort herumzustöbern reicht oftmals schon aus, um neue Inspirationen und Ideen zu bekommen. Wie von außen, so wird auch drinnen auf absolut jedes Detail geachtet. Sobald man den Laden betritt, begegnet einem immer das Gefühl, als würde man nach Hause kommen.
Es werden viele exklusive Marken wie beispielsweise Rivèra Maison, Flamant und im Duftbereich die Marke Culti geführt. Seit neuestem führt Cosman Interior auch eine eigens entwickelte Duftkerze im Sortiment. Auch die Wandbilder, die im Geschäft hängen sind von Mitinhaber Cord Selcho selbst kreiert. Man findet Bilder von Hamburg, New York, Sylt und den Hamptons.
In einem persönlichen Gespräch mit den beiden Inhabern „Marc Neumann“ und „Cord Selcho“ erfuhr ich von ihrem langen Wunsch, einmal selbst ein Geschäft in dem Bereich des Interieur Designs führen zu können. Ich kann sagen, dass ist ihnen bisher sehr gelungen! Neben dem Geschäft in Winterhude besitzen sie auch ein Zweites im Hamburger Stadtteil Othmarschen. Zudem arbeiten die Beiden auch mit verschieden Hotels zusammen. Zuerst war es nur eine einzelne Suite, die sie einrichten sollten. Nun soll es sogar ein ganzes Hotel sein.
Und woher kommen die immer wieder neuen Ansätze und Inspirationen? Auf diese Frage hatte Cord mehrere Antworten. Wie zum Beispiel durch Social Media Plattformen, wie Pinterest, Instagram etc. Aber der ganz entscheidende Punkt sind die Kunden. Diese fordern und wünschen immer wieder neue und kreative Wohnideen.