Im britischen Stil

  • Jan 28, 2018

Oversized, Prince of Wales-Karomuster und lang bis zu den Knöcheln.

Anzeige/Ad | Ich habe mir einen neuen Mantel zugelegt. Und nein, es ist nicht der gefühlt dritte, schwarze und normal geschnitte Mantel. Ich habe Ausschau nach etwas Anderem gehalten. Etwas, was man nicht allzu oft auf den Straßen, zumindest hier in Hamburg, sieht. Es ist ein, in oversized geschnitten und mit Prince of Wales-Karos gemusterter Mantel. Lang – und zwar sehr lang! So lang, dass er mir knapp bis zu den Knöcheln geht. Es ist mein erster Mantel dieser Art und ich bin einfach nur verliebt in ihn! Er ist unfassbar gemütlich und hält auf Grund seiner Länge und hohen Wollanteil sehr warm.

Wie kombiniere ich ihn?

Der Ein oder Andere mag sich jetzt vielleicht fragen, wie man so einen großen „Haufen“ Stoff denn tragen und kombinieren soll. Ich muss allerdings echt sagen, er bietet unfassbar viele und coole Kombinationsmöglichkeiten. Sei es eher im klassischen und chicen Stil oder aber auch im Streetwear. In meinem Look „Im britischen Stil“ bin ich auf Ersteres eingegangen. Als Grundlage habe ich hier einen Slim-Fit geschnittenen Anzug von Massimo Dutti gewählt. Dieser hat auch ein leichtes Karomuster, welches mit dem des Mantels super harmoniert. Ich finde es generell sehr spannend, verschiedene Texturen und Muster in einem Outfit zu kombinieren! Damit der Look allerdings nicht allzu chic wird, habe ich mich für weiße, klassische Sneaker entschieden. Diese heben den sportlichen und lässigen Aspekt etwas hervor. Darüber hinaus lassen sich weiße Sneaker nahezu mit jedem Stil kombinieren.

Um den Mantel eher lässiger und entspannter zu tragen, kombiniere ich ihn sehr gerne mit Kapuzenpullovern. Sei es in schwarz, grau oder weiß. Zusätzlich trage ich hier auch gerne Caps, wie Baseball-Caps oder auch Beanies. Diese Kombination habe ich beispielsweise auch auf der Fashion Week in Paris getragen.

 

  1. Mantel: Asos
  2. Anzug: Massimo Dutti
  3. RollkragenpulloverMassimo Dutti
  4. SneakerMassimo Dutti
  5. Schiebermütze: Zara
  6. Uhr: Burberry
  7. Armreif: Archipelago


Hier kommt ihr zu meinem parisian Look.

YOU MIGHT ALSO LIKE